Stellv. Dompteur/in der Zahlen

Wir suchen für unsere Kämmerei ab sofort eine/n neuen Mitarbeiter/in in Vollzeit

„Stellv. Dompteur/in der Zahlen“

 ( m / w / d )

Mit dem Ziel im Jahr 2024 die Leitung der Finanzverwaltung zu übernehmen.

Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit.

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • die Leitung der Finanzverwaltung,
  • Aufstellung, Vollzug und Überwachung der Haushaltspläne (auch Zweckverbände)
  • Erstellung der Jahresrechnungen, Kassenaufsicht
  • Grundsatzfragen der Finanzwirtschaft und Wirtschaftlichkeit,
  • Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • erfolgreicher Abschluss zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium zum Dipl. Verwaltungswirt (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene – Fachbereich Verwaltung und Finanzen
  • Berufserfahrung sowie Fachkenntnisse im kommunalen Haushalts-, Abgaben- und Steuerrecht
  • gute EDV Kenntnisse (MS Office), vorzugsweise Erfahrungen mit dem Anwenderprogramm der AKDB (OK-Fis)
  • selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Kommunikations-, Teamfähigkeit und Bürgerfreundlichkeit sowie Eigeninitiative
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den Abendstunden

 

Wir bieten:

  • Einarbeitung durch die jetzige Leitung der Finanzverwaltung
  • eine zeitnahe Führungsposition in einer modernen Verwaltung
  • die Möglichkeit zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung
  • eine vielseitige und interessante Tätigkeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
  • Gewährung der üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • gleitende Arbeitszeiten,
  • Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
  • ein motiviertes Mitarbeiterteam

     

     

Bewerben Sie sich unter Gemeinde Penzing, Fritz-Börner-Str. 11, 86929 Penzing

E-Mail: personal@penzing.de.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Fischer (Kämmerei) Tel: 08191/9840-26

oder Frau Seiderer (Personal) Tel.: 08191/9840-22.

 

drucken nach oben