Aufgaben

Profilansicht der Aufgabe / Dienstleistung

Personalangelegenheiten der Gemeinde; Informationen

Die Personalverwaltung (dazu zählen z. B. Personalgewinnung, Personalbetreuung und Personalentwicklung, sowie Stellenbewirtschaftung) ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden.

Beschreibung

Die Personalverwaltung umfasst alle Aufgaben des Personalbereichs. Dazu gehören u.a.:

  • der Vollzug des Beamtenrechts und des Arbeitsrechts
  • das Führen von Personalakten
  • die Bearbeitung der Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter
  • die Personaldatenverwaltung und die Stellenbewirtschaftung
  • die Tätigkeiten bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und beim Ausscheiden von Mitarbeitern anfallen

Rechtsvorschriften


Stand: 29.04.2022

Redaktionell verantwortlich: Zentrale Redaktion BayernPortal (siehe BayernPortal)

Folgende Ansprechpartner sind zuständig:


NameTelefonnummerZimmerBemerkung
Silvia Sperber-Seiderer 08191 9840-22 


zurück   zurück

drucken nach oben